Die DLRG Kirchhain...

...setzt es sich zum Ziel, Kindern und Jugendlichen das Schwimmen beizubringen und vor allem den Kleineren die Angst vor dem Wasser zu nehmen.

Eine solide Basis...

...der üblichen Schwimmstile vermittelt schon früh die Fähigkeit dazu in der Lage zu sein sich lange Zeit über Wasser zu halten, sei es beim Schwimmbadbesuch oder in offenen Gewässern.

Das Schwimmen zu beherrschen...

...heißt auch, in Gefahrensituationen nicht den Kopf zu verlieren und vernünftig zu handeln.

Vom ersten Tauchversuch...

...im 0,5m flachen Becken bis hin zum Streckentauchen, vom anfänglichen Planschen bis zum perfekten Kraulschwimmen, die DLRG Kirchhain achtet, berät und hilft kleinen und großen Schwimmern.

Unser Team...

...aus ehrenamtlich agierenden Trainern und Aufsichten lehrt jeden Montagabend Kindern jeden Alters das Schwimmen und führt sie durch die verschiedenen Stadien, angefangen bei den Frühschwimmern über die Abzeichen Seepferchen, Bronze, Silber und Gold bis hin zum Erlangen des Junior-Retter Abzeichens.