Corona Information

Veröffentlicht: 04.06.2021
Autor: DLRG Vorstand

Liebe Eltern, liebe Freunde der DLRG,
Dank sinkender Inzidenzwerte planen die Schwimmbäder im Landkreis ab nächster Woche wieder zu öffnen. Das freut uns natürlich sehr und wir hoffen, dass dann auch unsere Ortsgruppe so bald wie mögliche wieder den Betrieb aufnehmen kann, damit Ihre Kinder wieder an unserem wöchentlichen Schwimmkursen teilnehmen können.
Leider können wir Ihnen jedoch aktuell noch keine konkreten Termine für die Weiterführung unserer Kurse benennen. Das Hallenbad plant am 07.06., also kommenden Montag, zu öffnen. Allerdings gelten dann noch immer sehr strenge Auflagen, die durch die DGUV (Berufsgenossenschaft/Sachgebiet Bäder) festgelegt wurden. Die Umsetzung dieser Auflagen macht es aktuell sehr schwierig, zu einem normalen Betrieb mit Öffnung für Vereine und Öffentlichkeit zurück zu kehren. Konkret heißt das, dass das Hallenbadteam noch daran arbeitet herauszufinden, wie sich Auflagen bzgl. Umkleiden und Duschen mit den Bedürfnissen von Vereinen zur Deckung bringen lassen. Bevor das nicht geklärt ist, können wir als DLRG aber kein Hygienekonzept vorlegen. Wir warten somit noch auf entsprechende Informationen aus dem Hallenbad.
Ob, Wann und Wie ein Schwimmausbildungsbetrieb in den nächsten Wochen wieder anlaufen kann, klären wir gerade ab. Sobald wir einen besseren Überblick haben, werden wir auf dieser Webseite darüber informieren.